Dienstag, 12. September 2017

Maronen-Birnen Toast


Hallo Ihr Lieben,



heute geht es mal nicht um Beauty, sondern ich zeige euch ein leckeres Rezept, was letzte Woche bei mir Zuhause auf dem Essensplan stand. 
Ich habe es auf "gut Glück" gemacht, und fand es sehr lecker.

Das Rezept passt auch super in den Herbst, denn da isst man ja gerne herzhafter, als im Sommer.


Was braucht ihr:

* Brot oder Toast

* Maronen

* Birnen

* Schinkenwürfel

* Honig 

* süßer Senf

* Brie-Käse

Den Pizzakäse habe ich letztendlich nicht benutzt, also nicht wundern, dass er noch auf dem Bild ist. ^^ 
Der Honig ist auch nicht mit drauf, aber ich hatte beim Zubereiten die Eingebung, dass Honig ganz gut passen könnte.


Zuerst habe ich die Birnen (ich habe eine Birne genommen) in kleine Stücke geschnitten und sie mit den Maronen, und den Schinkenwürfeln, sowie Pflanzenöl in eine Pfanne gegeben.
Außerdem habe dann noch Honig dazu gegeben.


In der Zwischenzeit habe ich das Brot getoastet, damit es schön knusprig ist. 
Darauf habe ich dann den süßen Senf gestrichen und den Brie-Käse raufgelegt. Durch die Wärme des Brot's schmilzt der Käse auch noch schön.

Zum Schluss habe ich dann das Maronen-Birnen-Schinkenwürfel Gemisch auf die Brote gegeben und darüber auch noch mal Honig gegeben.



Die Maronen schmecken sicherlich auch mit Weintrauben oder Preiselbeeren.

Guten Appetit!

Ein anderes herbstliches Rezept hatte ich übrigens hier schon einmal gezeigt.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Rezept, sieht auf jeden Fall gut aus!
    Bei den Zutaten kann ich mir den Geschmack zwar noch nicht so ganz vorstellen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass bei Rezepten, wo mir die Zutaten am Anfang komisch oder ungewohnt erscheínen, meistens die besten und leckersten Gerichte bei raus kommen :-) Muss ich also unbedingt mal probieren^^.
    Ganz liebe Grüße und noch eine tolle Woche wünsch ich dir, LG Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie es dir schmeckt. :-) Ich mag die Verbindung von herzhaft und süß sehr gerne.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen