Donnerstag, 20. April 2017

Aprilwetter AMU

Hallo Ihr Lieben,




"April, April, der weiß nicht, was er will..."

Dieses Jahr macht der Monat April seinem Namen bzw. das, was wir mit dem April verbinden, alle Ehre. 
Ich glaube, ich habe seit einigen Jahren nicht mehr so ein typisches Aprilwetter erlebt. Sonnenschein wechselt sich mit Regen und sogar Schnee ab.
 Schnee im April gibt es, zumindest in Berlin, echt selten und sollte nun auch nicht mehr sein (auch wenn ich Schnee liebe).

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich das aktuelle Wetter einfach mal in einem Augen Make-Up umsetze.

Leider ist es mir nicht so gelungen (weshalb, schreibe ich weiter unten), wie ich gehofft hatte. 
Aber das passt ja auch zum April...man weiß halt nie, wie der Tag so wirklich wird und was einen erwartet. :-) 
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.








Das erste Problem bei dem Amu war, dass ich den Fehler gemacht habe, die Glitter Palette von Rival de Loop Young aus der "Let It Glow" Le einzusetzen. 
Ich habe daraus das blaue Glitzer verwendet, da dies aber eher Gel ist, hat es blöderweise die Schattierung dadrunter ein wenig zerstört und da drüber konnte ich dann natürlich auch nicht mehr schattieren.

Außerdem habe ich auf den Fotos am Laptop erst gesehen, dass der gelbe Lidschatten leider nicht so gedeckt hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die einzelnen Farben sollen das Wetter symbolisieren.

Dabei steht gelb/gold für die Sonne und den Sommer.
Blau soll den Winter, Regen und Sturm darstellen.
Und das leichte Grün unter dem Auge soll den Frühling ankündigen.


Da die Augen eher dramatisch betont sind, habe ich auf einen knalligen Lippenstift verzichtet und stattdessen einen leicht eingefärbten Lipgloss von Artdeco verwendet.



"Mist...regnet ja schon wieder...Oder ist es Hagel, oder Schnee???"

"Super, der Regen ist schon wieder vorbei. Zeit, die Sonnenbrille wieder rauszuholen."




 Folgende Produkte habe ich verwendet:



Teint


Alverde Mineral Face Primer
Essence little beauty angels Colour Correcting Le concealer palette "01 four angels for brightness"
Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation "010 Even Vanilla"
Essence Shape Your face Contouring Palette "20 ready, set, pink!"
Essence pure Nude powder "10 nude ivory"
Essence camouflage Full Coverage Concealer "05 ivory"
Alverde Concealer Fixing Powder




Augen


Essence I love colour intensifying eyeshadow base
bh Cosmetics 88 Color Shimmer Eyeshadow Palette 
Misslyn Deadly Beautiful Le beauty booklet 8
Catrice Prêt-a-Lumière Longlasting Eyeshadow "090 Allez Les Bleus"
Rival de Loop Young Let It Glow Le Glitter Palette
Rival de Loop Young Liquid Eyeliner waterproof
Essence I love Extreme volume mascara waterproof
Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Waterproof
Essence extreme lasting eye pencil "06 silky nude"
MeNow Perfect Eye/Lip Liner Pencil Color No.: 004




Augenbrauen


Benefit Brows a-go-go
Catrice Eyebrow Filler
Essence eyebrow designer "02 Brown"




Highlighter


Rival de Loop Young Chromatic Le Silver Highlighter "02 Silver"



Lippen


Artdeco Glam Stars Lip Gloss "30"


Was sagt Ihr zu diesem seltsamen Wetter? Hat es bei Euch auch geschneit?



Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschön! Ich liebe deine AMUs immer so sehr!
    Du hast es einfach drauf!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! :-*

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen