Freitag, 17. März 2017

St. Patrick's Day Look

Hallo Ihr Lieben,




heute ist der 17. März und das bedeutet in einigen Ländern und Gegenden, dass der St. Patrick's Day gefeiert wird.

Besonders in Irland wird dieser Tag groß gefeiert und somit spielt auch die Farbe Grün eine große Rolle.



Aber was wird überhaupt gefeiert und wer ist dieser Heilige Patrick?

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und bei Wikipedia nachgelesen. 
Ist auch mal schön, dass man Wikipedia belanglos als Quelle nennen kann....in wissenschaftlichen Hausarbeiten wäre das nicht so gut. ^^

Patrick war ein irischer Bischof und der erste christliche Missionar in Irland, der wohl im 5. Jahrhundert lebte. 

Und dieser Bischof wird nun immer am 17. März verehrt. 
Allerdings ist der Feiertag heutzutage sehr weltlich geworden und hat kaum noch etwas mit dem Gedenken an den Heiligen Patrick zu tun.

Ein Highlight dieses Feiertages sind die großen Paraden, die dann durch die Straßen flankieren.

Wie ich oben schon geschrieben habe, spielt die Farbe Grün eine große Rolle und so habe ich ein kreatives, grünes Make-Up geschminkt.







Für das Augen Make-Up habe ich erst einmal grünen Lidschatten auf das Augenlid aufgetragen. 
Um einen relativ exakten Liner hinzukriegen, habe ich erst mal mit schwarzem Eyeliner vorgemalt. Darauf habe ich dann Wimpernkleber getupft und im Anschluss grünen Bastelglitzer aufgetupft.
Als Cut Crease habe ich einen grünen Kajal genutzt.

Da meine Schwester letztens ihr Bastelzeug aussortiert hat und ich eine Menge abstauben konnte, habe ich das gleich genutzt. 
Einmal grüne Pailletten und grüne Glitzersteinchen, jeweils mit Wimpernkleber fixiert.
Unter dem Auge habe ich dann noch grünen Kajal genutzt.








Auf den Lippen trage ich auch einen grünen Lippenstift, kombiniert mit einem grünem Pullover.


Und auch meine Haare haben etwas Grün, in Form von Glitzer, abgekriegt. :-)


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen St. Patrick's Day und ein schönes Wochenende.

Kennt Ihr den St. Patrick's Day?

Kommentare:

  1. Das Design ist super getroffen und die Farbe Grün steht Dir hervorragend :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Das sieht klasse aus, Liebes :) Du kannst das richtig gut mit dem Schminken

    AntwortenLöschen