Mittwoch, 1. März 2017

Review Essence Metal Shock Lippenstifte

Hallo Ihr Lieben,




Essence hat mit dem neuen Sortimentupdate auch richtig tolle Lippenstifte im angesagten Metallic-Look herausgebracht. 
Die Lippenstiftreihe nennt sich Metal Shock und umfasst acht verschiedene Farben. Ich hatte echt Mühe, diese Lippenstifte zu finden, da sie ständig ausverkauft sind. 
Nachdem ich aber über einige Tage in mehreren Dm Drogerien gesucht habe, wurde ich dann endlich fündig.
Ich habe mir vier Nuancen aus der Metal Shock Reihe mitgenommen, die ich nun vorstellen möchte.


Metal Shock "01 Iron Maiden"

Metal Shock "03 Ace of Hearts"

Metal Shock "05 Purple Pistol"

Metal Shock "07 Venom"





Alle Lippenstifte haben eine schwarze Hülse und man kann sie nur durch die verschiedenen Aufkleber unterscheiden. 
Vielleicht hätte man die Hülsen jeweils in der Farbe des Inhalts färben können, damit man die richtige Nuance schnell findet.



Die Metal Shock Lippenstifte enthüllen schon beim Ausdrehen ihren metallischen Glanz und sehen richtig toll aus. 

Entschuldigt, dass ich die Lippenstifte nicht unbenutzt fotographiert habe, aber ich war so neugierig, dass ich sie sofort ausprobieren musste. ^^

Alle vier Nuancen sind duftneutral und decken gut.

geswatcht: "07 Venom", "03 Ace of Hearts", "05 Purple Pistol", "01 Iron Maiden"


Metal Shock "07 Venom" und Metal Shock "03 Ace of Hearts"

Neben relativ alltagstauglichen Farben, umfasst die Metal Shock Reihe auch zwei sehr ungewöhnliche Farben, von denen ich mir die grüne Nuance mitgenommen habe. 
Es gibt auch noch einen blauen Lippenstift in der Reihe.

"Venom", was übersetzt Gift heißt, ist eine Nuance, die ins Tannengrüne tendiert, wobei der metallische Schimmer gold-grün ist.





Leider habe ich mal wieder nicht die Farben richtig einfangen können. 
Hier wirkt der Lippenstift eher türkis. In echt ist das Grün dunkler und satter.



Der Metal Shock Lippenstift "Ace of Hearts" ist ein heller Rotton mit leichtem metallischen Schimmer in pink. Die Farbe wirkt frisch und fröhlich und passt super in den Frühling.
Diese Nuance habe ich ausgiebig getestet und finde die Haltbarkeit super
Nach einigen Stunden nimmt man noch ein wenig Schimmer war und die Farbe ist auch noch vorhanden.
Allerdings empfehle ich einen Lipliner, wenn ihr beim Auftrag kein ruhiges Händchen habt (so wie ich ^^).







Metal Shock "05 Purple Pistol" und Metal Shock "01 Iron Maiden"

 Die Nuance "Purple Pistol" ist ein schimmerndes Bordeaux-Rot mit leichtem Touch ins Lilafarbene
Irgendwie erinnert mich die Farbe an Weihnachten und sie passt auch super in den Herbst und Winter
Kombiniert mit einem goldenen Augen Make-Up sieht das bestimmt richtig toll aus.






"Iron Maiden" ist ein wunderschöner Bronzeton. Das war auch die Nuance, die mich am meisten interessiert hat, da man ihn zu vielen Make-Up's kombinieren kann und der Schimmer einfach toll ist.
Diesen Metal Shock Lippenstift habe ich auch ausgiebig getestet und bin begeistert. 
Die Haltbarkeit ist richtig gut und selbst nach einigen Stunden (inklusive essen/trinken/rauchen) ist der wunderschöne Schimmer zu sehen.







 Fazit:


Mir gefallen die Metal Shock Lippenstifte sehr. 
Der metallische Schimmer ist wirklich toll und die Haltbarkeit, sowie die Pigmentierung ist gut. 
Vielleicht schau ich mir nochmal einige andere Nuancen aus der Reihe an (sofern nicht ausverkauft) und vielleicht dürfen dann noch einige Lippenstifte bei mir einziehen. :-)
Ich hoffe auch, dass Essence die Farbnuancen noch erweitert.

Ein Bericht zu einigen anderen Produkten aus dem neuen Essence-Sortiment findet ihr übrigens hier.


Konntet Ihr die Metalic Shock Lippenstifte ergattern bzw. seid Ihr überhaupt an dieser neuen Lippenstift-Reihe interessiert?

Kommentare:

  1. Die Lippenstifte haben alle irgendwie etwas,aber tragen würde ich nur Ace of Hearts da es mir dann doch zu extrem wäre :) Liebe Grüße,femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja noch weitere Nuancen, die auch alltagsfreundlicher sind. Vielleicht wirst du da ja fündig. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Danach will ich morgen auch gucken!
    Hoffentlich habe ich Glück! ♥
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon bei Insta gesehen, dass du Glück hattest. :-)
      Hoffe, die gefallen dir auch.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. Wie kann einem selbst so ein abgefahrener grüner Metallic Lippi stehen??

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen