Mittwoch, 15. Februar 2017

Review L'Orèal Colorista Produkte

Hallo Ihr Lieben,




zur Zeit gibt es viel Farbe bei den verschiedensten Marken
Sei es bei Make-Up Produkten, oder auch Haarprodukten, wobei Pastellfarben bzw. Regenbogenfarben besonders im Fokus liegen.

L'Orèal ist auch auf den Zug aufgesprungen und hat eine neue Haarlinie, welche seit Januar in ausgewählten Dm Filialen zu finden ist, herausgebracht. 
Diese nennt sich Colorista

Die Colorista Reihe umfasst:

Sprays, welche die Haare schnell in bunte Farben hüllen sollen, 
Washouts, welche c.a 5-10 Haarwäschen halten sollen und
permanente Färbungen.
Desweiteren sind auch noch Tools und Bleachings dabei. 

Die Produkte kosten alle 7,95 €.


Ich fand schon die Bilder vor Markteinführung toll und konnte es kaum erwarten, einige der Produkte auszuprobieren.
Gekauft habe ich mir zwei Sprays und ein Washout.


Colorista Spray 1-Day Color #PASTELBLUEHAIR
Colorista Spray 1-Day Color #MINTHAIR
Colorista Washout 2 Week Color Pastel #PURPLEHAIR

Wie ich diese Produkte finde, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen



Die Colorista Sprays sollen schnell Farbe in die Haare bringen, dabei aber auch schnell wieder auswaschbar sein.

Die jeweilige Farbe in den Fläschchen erkennt man an dem Etikett vorne und an dem Aufkleber auf dem Deckel. 
Das Design finde ich gut und die Sprays sprechen mich durch die dezente Farbe, sowie dem Bild und dem Schriftzug an.

Sie sind handlich klein und eine Flasche enthält 75 ml
Das wird aber noch zu einem riesigen Manko!


Der Auftrag erfolgt durch den Druck auf den Sprayknopf. 
Dabei empfehle ich, relativ nahe an die Haare zu sprühen, da man sonst kaum was von der Farbe sieht.

Zum Inhalt bzw. dem Spray:

* Geruch: riecht in den ersten Minuten sehr stark nach Metall
* Farbe ist mit minimalen Glitzer versehen, damit die Haare glänzend bleiben
* leider verschwindet die Farbe im Laufe des Tages
* bei der Farbe #MINTHAIR war kaum etwas zu erkennen, und die Flasche war nach einmaliger Benutzung schon aufgebraucht! 
Sehr ärgerlich für den Preis!

Nun aber ein paar Eindrücke von den Sprays:




Hier habe ich #PASTELBLUEHAIR benutzt. Die Farbe ist toll und leuchtet auch im ersten Moment. 
Aber nach einigen Stunden war das leuchtende Blau schon sehr verblasst.

Bei der Farbe #MINTHAIR war es sehr schwierig, diese auf Foto's einzufangen, da ich so schon kaum etwas auf den Haaren sehen konnte




Die Sprays sind leider komplett bei mir durchgefallen
Für diesen Preis ist einfach viel zu wenig an Produkt enthalten...
Es sollte doch schon für 2-3 oder mehr Anwendungen halten. 
Außerdem verblasst die Farbe sehr schnell (vielleicht ist das aber auch von Haarstruktur zu Haarstruktur anders) und besonders bei #MINTHAIR ist kaum etwas von der Farbe in den Haaren zu sehen.
Also keine Kaufempfehlung.


Diese gibt es aber auf jeden Fall bei dem nächsten Produkt...



Das Washout soll einige Haarwäschen überstehen und verspricht ein tolles, pastelliges Lila
Ich war schon von dem Bild auf der Packung sehr angesprochen. Ist aber auch gemein von Loreal, dass sie hübsche Frauen mit tollen Haaren auf den Produkten abbilden. ^^

Das Produkt wird auf trockenem und gewaschenem Haar angewendet. 


Vorher:


Dann lässt man das Produkt c.a 15-20 Minuten einwirken
Ich habe es knapp über 20 Minuten einwirken lassen. 
Da ich das Produkt "nur" in den Haarspitzen bzw. unteren Längen verwendet habe, ist sogar noch was übrig geblieben und ich kann es nochmal verwenden.

Und das Ergebnis finde ich richtig toll! *-*


Nachher:


Ein richtig schönes Lila ist entstanden und die Haare wirken gepflegt und glänzend. Zumal das Produkt beim Auftrag auch überhaupt nicht chemisch riecht. Eigentlich ist es relativ duftneutral.


Hier noch ein paar Eindrücke:



 Nun hatte ich ein wenig Bedenken, ob die Farbe denn wirklich einige Haarwäschen übersteht und ich bin positiv überrascht. 
Nach der 2. Haarwäsche strahlt das Lila noch sehr und ich habe noch Freude an der Farbe.



 Das Colorista Washout kann ich auf jeden Fall empfehlen, da es unkompliziert im Auftrag ist, es die Haare nicht beschwert und einfach toll aussieht. 
Außerdem übersteht es, wie versprochen, einige Haarwäschen und man ist damit ein absoluter Hingucker. 
Das Washout werde ich mir auf jeden Fall noch in einer anderen Farbe holen.


Habt Ihr die Produkte schon ausprobiert? Was sagt Ihr zu bunten Haarfarben?

Kommentare:

  1. Sehr Interessant! Das mit dem Spray dachte ich mir ja bereits.
    Ich frage mich nur, ob sich das Washout wirklich komplett wieder rauswäscht?
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe jetzt schon einige Haarwäschen hinter mir und ein wenig sieht man das Lila noch. Finde den Effekt aber sehr schön. Wird auf jeden Fall immer schwächer. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Ich hab mir das Spray in rosa gekauft.Hätte ich doch zuerst deinen Artikel gelesen:(

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das rosane Spray ja vom Effekt besser, und hält auch länger bei deiner Haarstruktur. Also nicht zu früh ärgern. ;-)
      Aber der Inhalt ist halt generell viel zu wenig...

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. Das Lila sieht einfach nur wahnsinnig genial aus :)
    Ich habe mir jetzt für Fasching mal das Flieder-Spray gekauft ... ich hoffe wirklich, dass das vielleicht doch nicht so schlimm ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Da bin ich ja gespannt, was du zu dem Spray sagst. Flieder sieht man aber bestimmt gut im Haar. Vielleicht hält das ja besser,wenn man nochmal großzügig Haarspray drüber sprüht.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  4. Hallo Cristin,

    das Lila gefällt mir in deinen Haaren richtig gut!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen