Mittwoch, 4. Januar 2017

Review "Winter Glow" Limited Edition Essence

Hallo Ihr Lieben,




erst mal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. 
Möge das Jahr gut und erfolgreich für euch werden.



Vor einiger Zeit durften einige Produkte aus der aktuellen Winter Glow Limited Edition von Essence bei mir einziehen. 
Diese möchte ich euch heute vorstellen.


Folgende Produkte habe ich mir gekauft:



liquid glow perfection cream "01 Your're Beautiful!"

loose eyeshadow "01 Frozen Eyes"

cushion powder lipstick "02 Winter Kissed"

nail polish "03 Lumosi"

liquid glow perfection cream "01 You're Beautiful!"

Als ich dieses Produkt eingepackt habe, habe ich mich von dem "liquid glow" leiten lassen und dachte, dass das flüssiger Highlighter ist (hab es nicht im Laden ausprobiert).

Es ist aber eine Make-Up Creme, die der Haut ein perfektioniertes Finish geben soll und für alle Hauttöne geeignet sein soll.


Auf dem Bild sieht man, dass das Make-Up eher dunkel ausfällt und daher überhaupt nicht für helle Haut geeignet ist!

Das Make-Up duftet ein wenig nach Creme und fühlt sich gut auf der Haut an.
 Es hält auch relativ lange, und lässt die Haut weicher wirken.

loose eyeshadow "01 Frozen Eyes"

Der lose Lidschatten besteht aus Pigmenten in silber und kommt in Pulverform daher. 
Ich war sehr gespannt auf die Deckkraft und generell auf das Produkt.


Schraubt man den Deckel ab, findet man noch einen Deckel mit einer kleinen Öffnung, die man hochklappen muss. 
Dadurch bleibt der Rest schön sauber.



Der Lidschatten glitzert auf der Haut sehr schön in verschiedenen silbernen Farbtönen. 
Allerdings glitzert er auf dem Auge leider nicht mehr so stark, was ich mir sehr gewünscht hätte.
Dafür lässt er sich gut verteilen ( hier muss man aber aufpassen, dass man nicht so viel von dem Pulver erwischt) und hält mit Base den ganzen Tag.

Mich konnte der loose eyeshadow allerdings nicht so ganz überzeigen.

Hier seht ihr "01 Frozen Eyes" auf dem Auge aufgetragen:



cushion powder lipstick "02 Winter Kissed"

Auf dieses Produkt war ich auch sehr gespannt und es hatte mich am meisten interessiert. 
Der Cushion-Trend kam ja letztes Jahr auf, und nun versucht Essence, den Trend aufzugreifen. Neben dem Cushion Lipstick gibt es übrigens auch ein Cushion Rouge in dieser Limited Edition.



Das besondere an diesem Lipstick ist die Cushion-Spitze
Damit trägt man die Farbe, die aus Puder besteht, auf die Lippen auf.


Die Farbabgabe beim ersten Swatch ist gut und überrascht mich positiv. Das Ergebnis ist matt.

Auf den Lippen konnte mich der cushion lipstick dann nicht so ganz überzeugen.


Dadurch, dass es ja ein Puder-Lipstick ist, fühlen sich die Lippen sehr vertrocknet an
Ich empfehle auch ein Peeling vorher (meine Lippen sind hier sowieso schon ein wenig trocken).

Auch der Auftrag geht nicht mit einer Schicht. Man den Lipstick öfter wieder zuschrauben, da sich in dem Deckel die eigentliche Puderfarbe befindet.

Allerdings läuft der Lipstick nicht über die Lippenränder aus und hält auch relativ gut.

nail polish "03 Lumosi"

Der Nagellack hat mich mit diesem dezenten Fliederton, welcher in verschiedenen Farben schimmert, sofort angesprochen. 
Ich finde auch das Design des Fläschchens sehr hübsch und süß.


Der Pinsel ist gegenüber den Lacken aus dem Standartsortiment eher schmal, aber bereitet beim Auftrag keine Probleme.

Bei der ersten Schicht dachte ich, dass der Lack wohl eher ein Topcoat ist und hatte den Kauf schon fast bereut. 
Auf dem Fläschchen steht auch, dass man zwei Schichten verwenden soll.
Nach der zweiten Schicht deckt er dann aber super und schimmert wunderschön. Er hält auch super lange....bei mir hat er min. 5 Tage gehalten, bis mal was abgesplittert ist.

Der schöne Schimmer kommt auf dem Bild leider nicht so rüber. 
Und wie ich schon öfter geschrieben habe, habe ich keine "Nagellack-Vorzeigehand". ^^



Fazit:

Eine Limited Edition mit einem sehr schönen und süßem Design, welche zum Ausprobieren einlädt.
Ich war auf einige Produkte sehr gespannt, wie z.B den loose eyeshadow und den cushion lipstick. Leider konnten die Produkte mich nicht ganz überzeugen. 
Bei den loose eyeshadows hätte ich mir mehr winterliche Farben, wie z.B eisblau, gewünscht.

Die liquid glow perfection cream konnte mich überzeugen. 
Allerdings ist diese absolut nicht für helle Haut geeignet.
Und der Nagellack ist ein kleines Träumchen. 
Vielleicht schaue ich mir dann im Ausverkauf noch die anderen Nagellacke an.



Habt Ihr was aus dieser Limited Edition gekauft?

Kommentare:

  1. Also den Nagellack will ich auch haben *_* ich hab mir gar nix aus der LE geholt da ich sie gar nicht auf dem Schirm hatte :/

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack gefällt mir am besten.

    Viele Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die 2 matten Lacke und das helle Pigment gekauft. Das helle, beige Pigment eignet sich auch super als Highlighter.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen