Donnerstag, 19. Januar 2017

Meine kleine Parfüm Dupes Sammlung


Hallo Ihr Lieben,



in den letzten Jahren bzw. eher im letzten Jahr habe ich angefangen, einige Parfüm Dupes zu sammeln. 
Das ist für mich ganz praktisch, da ich leider nicht im Geld schwimme und mir nicht immer die Originale leisten kann. 
Die wünsche ich mir dann immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag. 
Ansonsten greife ich halt gerne zu den Dupes zurück und heute stelle ich nun meine kleine Sammlung an Parfüm Dupes vor.


Aber erst einmal, wie finde ich Parfüm Dupes? 
Da gibt es viele Seiten im Internet und man braucht nur bei Google folgendes eingeben "Lieblingsparfüm Dupe". Das Lieblingsparfüm natürlich mit eurem gesuchten ersetzen. :-) 
Schon findet man viele Seiten, die meistens auch die gleichen Dupes anzeigen. 

Dabei sind Dupes sehr günstig und meist unter 10 € zu erhalten. 
Aber kommen diese Parfüm Duplikate an die Originale ran? 
Ich finde, bei meiner kleinen Sammlung ist die Antwort: Ja. 
Aber lest selber. :-) 


LA RIVE Colour

Duplikat von: Hugo Boss Orange Woman

Haltbarkeit: Gut

Dieses Parfüm ist meine neueste Errungenschaft. Ich habe es für 3 € bei Kaufland gekauft. 
Also ein echtes Schnäppchen. Und es duftet nach dem Original. 
Allerdings muss sich der Duft erst entwickeln. Am Anfang ist es mir dann doch zu fruchtig, bzw. duftet sehr nach Zitrusfrüchte. 
Aber nach einer Weile ist dann der tolle Boss Orange Duft da.

LA RIVE For Woman
 Duplikat von: Lacoste Pour Femme
Haltbarkeit: Mittel

Dieses Parfüm nutze ich schon länger und der Duft gefällt mir, genau wie beim Original, sehr gut. Hier ist aber die Haltbarkeit nicht sehr hoch. Schon nach kurzer Zeit muss ich nachsprühen, ansonsten nehme ich den Duft nicht mehr wahr.

LA RIVE Touch of woman

 Duplikat von: Yves Saint Laurent Black Opium Woman
Haltbarkeit: Gut

Um dieses Parfüm bin ich lange rumgeschlichen, da mir der Originalduft sehr gut gefällt. 
Ich habe es oft auf dem Handrücken ausprobiert. 
Als es nach Stunden irgendwie süßlich nach Schokolade roch (meine subjektive Meinung :-) ), habe ich dann doch zugegriffen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Linn Young Nature's Sexy Pour Femme

 Duplikat von: Kenzo Amour
Haltbarkeit: Sehr gut

Da leider mein Original aufgebraucht war, habe ich nach einem Dupe gesucht und wurde bei diesem Parfüm fündig. Es riecht genauso toll und intensiv, wie das Original. 
Und dabei ist die Haltbarkeit auch super. 
Eine genau Review über dieses Parfüm findet ihr hier.

LA RIVE In Flames

Duplikat von: Paco Rabanne Olympèa
Haltbarkeit: Sehr gut

Dieses Duplikat habe ich auch gekauft, weil mein Original leider aufgebraucht wurde. 
Zu Weihnachten habe ich dann wieder das Original von Paco Rabanne bekommen, was mich sehr gefreut hat. 
Trotzdem nutze ich gerne das Duplikat, da es genauso duftet und sehr lange hält. Damit kann ich dann verschwenderischer sein. :-)


Das war meine kleine Parfüm Dupes Sammlung. Die meisten sind von LA RIVE, eine Parfüm-Firma, die sich wirklich gut darauf versteht, Duplikate zu entwickeln. 
Außerdem findet man LA RIVE in jeder Drogerie und sogar bei Kaufland.


Habt Ihr auch Duplikate in Eurer Parfüm Sammlung? Was sagt Ihr zu Parfüm Dupes?

Kommentare:

  1. Ich liebe Mademoiselle von Coco Chanel und bei Lidl gibt es ein Dupe dazu dass ich bestimmt schon 3 mal nachgekauft habe! Das Dupe von Olympea habe ich auch schon gekauft, aber nur weil La Rive keine Tierversuche macht, das ist ziemlich nice :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich mal bei Lidl duften. Obwohl ich persönlich nicht so ein Fan von Chanel Düften bin. Finde es aber gut, dass es preiswerte Alternativen gibt.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Bewusst wüsste ich jetzt nicht, dass ich solche aktuell da habe, aber ich finde das immer spannend ^^ allerdings mag ich die meisten teuren Düfte eh nicht...ich mag eher so süßlich/fruchtige Düfte und die finde ich zum Glück eh immer in der günstigeren Kategorie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde generell, dass manche teure Düfte den Preis garnicht wert sind. Aber das ist dann halt immer Geschmackssache. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen