Montag, 5. Dezember 2016

Schwarz-roter Weihnachtslook & eine kleine Auswahl an Weihnachtsmusik

Hallo Ihr Lieben,



die Advents- und Weihnachtszeit ist ideal für glamouröse Make-Up's
Daher zeige ich euch heute wieder ein Weihnachtslook. Diesmal kombiniere ich schwarzen Lidschatten mit einem roten Glitzereyeliner



Sicherlich passt der rote Glitzereyeliner auch super zu einem goldenen Lidschatten, aber ich hatte schon länger die Idee, dies mal in dieser Kombination auszuprobieren. 
Und ich finde das Ergebnis schön.
Als Eyeliner habe ich zuerst einen roten Kajal versucht, aber der war auf dem schwarzen Lidschatten nur minimal zu erkennen, daher habe ich einfach einen roten, cremigen Lipliner genommen und darüber dann das rote Glitzer aufgetupft
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, die Stelle, wo der rote Eyeliner raufgepinselt wird, einfach frei zu lassen. Das versuche ich dann mal. :-)

Adventszeit bedeutet aber auch immer schöne Weihnachtsmusik
Obwohl es viele Songs gibt, die ich einfach nicht mehr hören kann und schrecklich finde. 
Ich höre besonders in der Weihnachszeit gerne Klassikradio. Dort kommen Soundtracks von Weihnachtsfilmen wie z.B Kevin allein zu Haus/in New York, oder auch vom Polarexpress. 
Aber auch traditionelle Weihnachtslieder, die ich sehr gerne mag.
Mein Mp3 Player wurde schon vor zwei Wochen mit meiner Lieblingsweihnachtsmusik beladen, und ich wollte euch zwischen meinem Weihnachtslook eine
 kleine Auswahl von meinen Favoriten vorstellen.






Mit diesem Song verbinde ich eine menge Erinnerungen. 
Besonders, als ich 10. Klasse war, habe ich das rauf und runter gehört, da wir das zu einem Weihnachtskonzert in der Schule gesungen haben. 
Aber auch so finde ich das Lied einfach nur toll. 
Aber nur das Original aus den 80er Jahren, da die neuen Versionen für mich einfach nur Schrott sind.



Ja, ich habe alle Weihnachts-CD's von den Puhdys. XD Die Texte sind einfach schön und nachdenklich. Und auch die Musik an sich. Man merkt, dass das gut durchdachte Kompositionen sind und auf das Detail geachtet wurde. 
Dieses ist mein Lieblingslied von den Weihnachts-CD's. 


Dieser Song ist nicht ganz so bekannt vom Namen her. Ich habe ihn vor Jahren mal auf einer CD entdeckt und für gut befunden. Und auch hier finde ich den Text sehr schön
Für mich muss ein Text auch Sinn machen und nicht 1000 mal ein fliegendes Rentier oder ein Schneemann besungen werden (obwohl das natürlich Klassiker sind).

Dieser Song ist das Titellied zum Film "Der Polarexpress". Wie ich schon oben geschrieben habe, hört man die wunderschöne Filmmusik oft auf Klassikradio. 
Den Titelsong leider eher weniger, obwohl der traumhaft ist. Da stimmt alles...der Gesang von Josh Groban, der Text und die Musik an sich. Außerdem ich liebe den Film ja auch sehr. *-*


Folgende Produkte habe ich benutzt:

Teint


Alverde Mineral Face Primer
Alverde Cover & Stay Make Up "10 Cashew"
Guerlain Lingerie De Peau Natural Perfection Skin-Fusion Texture "03N"
Benefit Hoola Blush
Catrice Illuminating Blush "020 Coral Me Maybe"
Essence get picture ready! pore refining powder "10 selfie finish"
Essence all about matt! fixing compact powder
Essence stay All Day concealer " 10 Natural Beige"



Augen


Essence Eyeshadow Base
Rival de Loop Young Fabulous Kit Eyeshadow Palette (auf dem beweglichen Lid)
bh Cosmetics 88 Color Palette Shimmer Eyeshadow (als Schattierung)
Essence 2in1 lipstick & liner "03 ruby wow" (als roter Eyeliner)
Essence I love Extreme volume mascara waterproof
Essence weißer Kajal
Roter Bastelglitzer



Augenbrauen


Benefit Brows a-go-go
Catrice Eyebrow Filler
Essence brauner Augenbrauenstift


Highlighter

Essence Cinderella Le highlighter powder
Essence midnight Masquerade Le liquid skin illuminator



Lippen


Essence XXXL longlasting lipgloss "07 Silky Red"



Habt Ihr Lieblingslieder zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Danke für den Band Aid Ohrwurm :D Tolles AMU Baby...mein Weihnachtslied ist: All I want for Christmas....Mariah Baby :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, bitteschön. :-)
      Und vielen lieben Dank,

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein schöner, kräftiger Lidstrich :) Sehr schön, Liebes

    AntwortenLöschen