Donnerstag, 15. Dezember 2016

Review Essence "Glitter in the Air" Limited Edition

Hallo Ihr Lieben,


wenn ich das Wort "Glitzer" lese, dann schlägt mein Herz höher. 
Ich liebe Glitzer...typisch Mädchen halt. :-)


Essence hat dem Glitzer eine ganze Limited Edition gewidmet und sie "Glitter in the Air" genannt. 
Die Le könnt ihr momentan in jeder Drogerie finden, und die Produkte reichen u.a. von Lidschatten, über Lippenstifte, bis hin zu Schimmer-Tropfen und Nagellackentferner.

Ich habe mir drei Produkte aus dieser Le geholt und stelle sie euch nun heute vor.

velvet lipstick "01 Life is too short for boring lipstick", metallic eyeshadow "03 Mirror, Mirror on the wall...", one for all shimmer drops "01 A little shimmer never hurts"



Der metallic eyeshadow befindet sich in einer Tube, wie man es von manchen Lipglossen kennt. Durch die Tube kann man den Lidschatten dann schon erkennen und sieht gleich, welche Farbe beinhaltet ist.


Dreht man den Deckel ab, findet man eine kleine Spitze vor sich, aus der der flüssige Lidschatten dann raus kommt. Erinnert mich irgendwie an Farben aus dem Kunst Unterricht. ^^


Die Farbe ist ein dreckiges Grün (zumindestens auf der Hand geswatcht) mit Schimmer und minimalem Glitzer.
Wenn man ihn verblendet, trocknet er auch relativ schnell und hält auch lange
Ich hatte ihn bei meinem Test den ganzen Tag drauf und lediglich am Abend sah er ein wenig krümelig aus, aber überhaupt nicht schlimm.

Bei flüssigen Lidschatten habe ich immer Angst, dass sie sich in der Lidfalte festsetzen und generell fleckig werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. 

Und so schaut er auf dem Auge aus:



Ich hätte mir das Grün noch intensiver gewünscht und finde, dass der tolle Schimmer auf dem Auge ein wenig verloren geht. 
Ansonsten finde ich den metallic eyeshadow von der Idee gut.



Schimmer- oder Highlighterprodukte finden sich ständig in den aktuellen Limited Editions.
Und komischerweise greife ich immer wieder zu, obwohl ich viel zu viel solcher Produkte schon habe. :-)
Aber ich fand dieses kleine Fläschchen echt süß, und flüssigen, goldenen Highighter/ Schimmer habe ich noch nicht.


Um die shimmer drops zu entnehmen, muss man die Pipette, welche in den Deckel integriert ist, nutzen. 
Hier hätte ich einen Pinsel besser gefunden, da man so sauberer arbeiten kann. 


Den Schimmer würde ich als weiß-gold mit einem Tick ins Rosafarbene beschreiben. 
Die shimmer drops glitzern dabei im hellen Gold.


Hier habe ich die shimmer drops auf dem gesamten Auge (bis unter die Augenbraue), sowie auf den Wangen benutzt. Besonders auf den Wangen sieht man das feine Glitzer.

Mir gefallen die shimmer drops sehr gut, und sie passen perfekt zu einem weihnachtlichen Make-Up. 



Der Lippenstift hatte mich schon in der Preview interessiert, aber oft weichen ja die Pressebilder farblich von den originalen Produkten ab. 
Daher ist das natürlich perfekt, wenn man vor Ort swatchen kann und somit hat mich der Lippenstift sofort überzeugt. Und der Name passt perfekt zu dem Lippenstift.



Nicht nur die Farbe konnte mich überzeugen, sondern auch diese ungewöhnliche Lippenstift-Form, welche einem Diamanten angelehnt ist. 

Der velvet lipstick duftet sehr süßlich, was einige evtl. stören könnte.

Wenn man den Lippenstift aufträgt, fühlt es sich erst einmal an wie Gummi
Das liegt vielleicht daran, dass er ja dieses samtige finish haben soll. 
Aber ich finde den Auftrag schon ein wenig seltsam, da er nicht einfach über die Lippen gleitet.
Dafür hält er aber super und sieht toll aus.

Einen Swatch gibt es nicht, weil ich die tolle Farbe einfach nicht auf meinem Handrücken einfangen konnte, daher gibt es nun ein Gesamtlook mit allen drei Produkten.




Fazit


Sehr schöne Produkte, die herbstliche Farben bereithalten. Besonders dieser dunkle Lippenstift gefällt mir sehr gut, da diese Farbe doch eher ungewöhnlich bei Essence ist.
Ich finde aber, dass das Motto "Glitter" nicht voll und ganz umgesetzt wurde. Man hätte vielleicht noch wenigstens einen Glitzer Lippenstift, sowie glitzernde Lidschatten integrieren können.
Ansonsten gefallen mir die Produkte.


Habt Ihr etwas aus dieser Limited Edition gekauft?

Kommentare:

  1. Ich hab die noch gar nicht gesehen :O aber die Drops interessieren mich :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wirst du sicherlich bald entdecken. Bei mir im Umkreis gibt es die momentan in jedem Rossmann und Dm. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Für diese tolle Form des Lippenstiftes würde ich sogar den merkwürdigen Auftrag in kauf nehmen. der ist ja der Hammer!!
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Form ist wirklich was besonderes. Und die Farbe auch. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. Sehr hübsch siehst du aus!
    Ich habe auch zugeschlagen! Mein absoluter Fav ist der Nagellackentferner.
    Außerdem habe ich den Kajal, die Glitter Drops und den Highlighter/Blush mitgenommen :)
    LG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :-) Den Nagellackentferner habe ich mir auch noch zugelegt...auf deinen Tipp bei Insta hin. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  4. Die LE habe ich noch gar nicht entdeckt, aber die Produkte klingen toll, insbesondere die Drops.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wirst du bestimmt noch finden. Ich glaube, die ist zur Zeit sogar schon reduziert (also bei Rossmann).

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen