Freitag, 23. September 2016

Review Lancôme Cushion Produkte und Lipcolor


Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass es die Woche ein wenig still um mich war, aber ich war einige Tage krank. Nun ist es auf dem Wege der Besserung und ich hatte ein wenig Zeit, einige Produkte zu testen...

Auf der Internetseite von Douglas gibt es ab und an Produkttests, wo man sich bewerben kann. Diesmal hatte ich das Glück, und bekam am Samstag ein Päckchen. Der Inhalt waren drei Produkte von Lancòme:

Teint Idole Ultra Cushion "03 Beige Pèche"
Cushion Blush Subtil "022 Rose Givrèe"
L'Absolu Rouge Hydrating Shaping Lipcolor "202 Nuit & Jour Sheer"



Besonders über die Cushion Produkte habe ich mich gefreut, da ich solche Produkte schon länger mal ausprobieren wollte.

Wie ich die Produkte finde, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.




Teint Idole Ultra Cushion


Das sagt Lancome:

"Teint Idole Ultra, die flüssige Foundation in Kompakt-Cushion mit hoher Deckkraft, zaubert im Nu einen makellos erscheinenden Teint. Die exklusive Cushion Technologie sorgt für präzises Auftragen und langen Halt. Kein Nachschminken mehr nötig— verschlossen aufbewahren um einen langanhaltenden perfekten Teint mit strahlendem und vibrierendem Glow zu bewahren, und füllen Sie es nach, wenn es aufgebraucht ist. Den Applikator leicht das Cushion drücken, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen." 


Der Cushion-Behälter sieht sehr edel aus. Auf dem Deckel findet man die übliche Lancòme-Rose. Ich finde es gut, dass man das (oder den) Cushion nachfüllen kann.


Klappt man den Behälter auf, findet man einen Spiegel und ein kleines Pad. Das habe ich allerdings nach der ersten Benutzung weggeschmissen, da das sonst das schöne Döschen dreckig macht. Außerdem konnte ich damit auch nicht viel anfangen. Unter dem Pad befindet sich dann noch ein Deckel, den man aufklappen muss, um an die eigentliche Foundation zu gelangen.


Durch Druck z.B mit dem Finger oder einem Pinsel, dosiert man die Foundation. Die Foundation ist leicht parfümiert.


Der Teint Idole Ultra Cushion lässt sich leicht auftragen und gut verteilen. Er deckt und mattiert. 
Allerdings ist er bei mir ein Ticken zu dunkel und wirkt auf dem Gesicht leicht fleckig. Das ist aber nur der Fall, wenn ich einige Tage keinen Selbstbräuner aufgefrischt habe. ;-)

Zum Auftragen nutze ich die Finger oder einen Foundation-Pinsel.




Cushion Blush Subtil


Das sagt Lancome:

"Die ganze Lebendigkeit und Frische eines flüssigen Rouges in einem handlichen Kissen. Die Haut wird sofort erfrischt und die Wangen erstrahlen in pulsierenden Farben. Wählen Sie Ihre gewünschte Farbintensität und tragen Sie das Rouge mit dem Mini-Applikator auf. Rouge hat noch nie so viel Spaß gemacht. "


Das Design des Blushes ist schlicht, aber wirkt trotzdem edel.


Wie beim Teint Idole Ultra Cushion, befindet sich hier auch ein Spiegel und ein Pad im Döschen.
Um an das Blush zu gelangen, muss man auch hier noch einen Deckel aufklappen. 
Ich finde das bei beiden Cushions gut durchdacht, da so alles schön sauber bleibt.



Das Cushion Blush Subtil ist ebenfalls parfümiert. 
Es ist sehr flüssig und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Hier würde ich einen Pinsel zum Auftrag empfehlen, da man sonst das Rouge mit der Foundation vermischt. Das ist auch mein Problem, dass ich flüssiges Rouge nicht so mag. Ansonsten ist es aber sehr deckend.



L'Absolu Rouge


Das sagt Lancòme:


"Verbinden Sie Texturen, betonen Sie Kontraste und entfalten Sie Ihre Kreativität. 

FARBEN, DIE AUFFALEN.
Lassen Sie Ihre Lippen für sich sprechen um zu zeigen, wer Sie wirklich sind mit L’Absolu Rouge. 
Unser Kult-Lippenstift erfindet sich neu, edler und farbenfroher als je zuvor. Von unseren zeitlosen, ikonischen Farben bis hin zu neuen vibrierenden Nuancen, enhält unsere Farbrange alles:
Perfektes Nude, intensives Rot, strahlendes Pink… eine unglaublich vielfältige Palette an Farben und Finishes, die es zu entdecken und auszuprobieren gilt. 
Welche werden Sie wählen? 

MAKE-UP FINISHES ZUM ERKLICKEN:
Zum Öffnen die Rose klicken und die Farben entfesseln… für das perfekte Finish. 
Zum ersten Mal enthält unsere Farbrange 3 verschiedene Make-up Finishes:
- GLÄNZEND: eine aufbaubare, glänzende Farbe mit einem leicht schimmerndem Finish
- CREMIG: ein cremiges, strahlendes und satiniertes Finish
- MATT: ein angenehm cremiges, mattes Finish 
Von mühelosem Glanz über raffiniertes Creme hin zu gewagtem Matt, ein passender Lippenstift für jede Stimmung.
Und weil Farbe nur auf gesunden Lippen schön ist, bestehen alle 3 Texturen aus feuchtigkeitsspendenden Pro-Xylane™, für ein gepflegtes, softes und angenehmes Lippengefühl. "



Wie schon hier drüber steht, muss man auf die Rose drücken, damit der Lippenstift komplett herausgezogen werden kann. Ich finde das eine witzige Idee, denn man kommt sich irgendwie vor, wie James Bond mit einer super Geheimwaffe, die auf Druck noch was anderes zum Vorschein bringt. ^^ 



Der Lippenstift ist ein absoluter Nude-Ton, Man erkennt nicht viel bei der ersten Schicht, und vom Finish und Tragegefühl her, denkt man, das wäre ein Lipgloss.

Irgendwie bin ich mit dem Lippenstift nicht wirklich warm geworden, da er mir doch zu wenig Farbe hergibt und durch den Glanz nicht lange auf den Lippen hält.


Und hier noch der Gesamtlook mit allen drei Produkten:



Fazit

Das Make-Up konnte mich überzeugen, auch wenn es ein wenig dunkel für mich ist. Es mattiert und deckt gut, und hält lange. Das gleiche gilt auch für das Rouge, allerdings ist es mir zu flüssig.
Der Lippenstift konnte mich nicht überzeugen, aber das liegt an diesem zu hellen Nude-Ton. 


Habt Ihr schon solche Cushion-Produkte ausprobiert?

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.*

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag!
    Ich mag Cushion-Foundations total gerne, da sie eine angenehme Konsistenz haben und super für unterwegs sind, um Make Up zu korrigieren.

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ja, das stimmt. Obwohl ich unterwegs eher nur Puder und Concealer mitnehme zum Korrigieren.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Der Lippenstift sieht mega aus <3
    Ich hab dich übrigens beim Ride or Die Make Up Tag getagged und würde mich freuen wenn du dabei bist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da mache ich doch gerne wieder mit. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen