Donnerstag, 8. September 2016

Ein Post nur über mich aka Selfie-Tag

Hallo Ihr Lieben,


die tolle Geri von Geri Diaries hat mich getagged, um ein paar Selfies zu zeigen und was darüber zu berichten. Vielen lieben Dank dafür! :-* 

Also zeige ich euch eine kleine Auswahl meiner Lieblingsselfies.

Ich muss erst einmal sagen, dass ich das Wort "Selfie" eigentlich hasse. Verstehe überhaupt nicht, wie es so plötzlich aufkam, denn man hat doch schon immer irgendwie Foto's von sich gemacht (zumindestens Ich ^^), und keiner hat dazu ein blödes Wort erfunden. Naja, nun heißt es also Selfie.

Ich liebe es, Foto's von mir zu machen und sie dann zu bearbeiten. Manchmal, oder auch ziemlich oft, vergesse ich dabei die Zeit und wichtige Dinge müssen erst mal in den Hintergrund treten. :-)
 Früher war meine Plattform für Foto's Facebook. Dort habe ich fast jeden Tag mein Profilbild gewechselt. Heute müssen Whatsapp und Instagram herhalten. 

Das schöne an den "Selfies" ist, dass man eine Erinnerung hat, wie man dann und dann aussah. Sei es Make-Up, Frisur oder Haarfarbe. Ich schaue da gerne mal durch.

Bei diesen beiden Foto's hatte ich mal wieder dunkle Haare,



Hier sehen meine Haare so gesund aus. Aber das täuscht, die ewige Färberei hatte auch schon da schlimme Spuren hinterlassen. ^^


Das Bild finde ich total schön. Da sitze ich auf meinem "bei Glühlampe schöne Selfies machen"-Sessel. XD

Für die Bearbeitung meiner Foto's nutze ich auf meinem Smartphone einige Apps, wie z.B Snapseed, Line Camera, Beauty Plus, oder auch andere.

Auf meinem Laptop nutze ich Picasa, und seit kurzem wieder PhotoScape. Ich habe zwar noch eine alte Adobe Photoshop Version, aber damit komm ich nicht wirklich klar. ^^ Außerdem muss für mich ein Bearbeitungsprogramm übersichtlich und einfach sein.


Dieses Foto mag ich sehr, weil da das Licht optimal war. Generell mache ich "Selfies" lieber bei Tageslicht, also am Fenster (aber nicht zu nahe, sonst wundern sich die Nachbarn ;-) ), weil man gut mit dem Licht spielen kann und es besonders die Augen schön strahlen lässt. 


Das Bild hatte ich aus Langeweile gemacht, und fand es dann total schön. Besonders die Kombi mit der Rose, die übrigens die Muttertags-Rose für meine Mama war.


Dieses Bild ist noch garnicht so lange her, allerdings weiß ich garnicht, ob das überhaupt in die Kategorie  "Selfie" fällt, da ich ja nicht in die Kamera gucke. ;-) Auf dem Bild zeige ich einen Festivallook, über den ich hier berichtet habe. Ich fand das Ergebnis echt toll, und daher gehört das auch zu meinen Favourites.


Dieses Bild entstand am Freitag vor zwei Wochen. Das Haarband hatte ich den Tag davor bei Primark gekauft und musste es gleich ausprobieren. Ich liebe Blumenhaarbänder, da sie einen irgendwie immer jung aussehen lassen. Ich finde das Bild auch schön, weil man den Glow so gut sehen kann.


Nun zum letzten Bild, welches diese Woche entstand. Hab das Bild irgendwie abends im Bett bearbeitet und fand das Ergebnis voll schön. 
Aber das würde man ohne die ganzen Programme und Apps nicht so hinbekommen, also ein Hoch auf die Technik. :-)

Demnächst (wenn es mal besser auf meinem Konto ausschaut) wollte ich mir eine gute Kamera holen, da meine alte nur 2MP hat und meine andere, bessere Kamera die ganzen Foto's ins Nirgendwo schickt. 

Was sagt ihr zu "Selfies"? Macht ihr sie gerne und seid ihr süchtig (so wie ich ;-)? 

Kommentare:

  1. Liebe Cristin,
    deine Selfies sind total schön ich mag wirklich alle Bilder die du von dir hoch geladen hast. Du bist aber auch sehr hübsch :)
    Ich mache eigentlich nie "Selfies" von mir ausser mal für meinen Blog, weil ich darauf irgendwie immer scheiße aussehe :D hab da den Dreh noch nicht ganz raus.
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank. :-) Aber deine Bilder sind doch sehr schön!

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Sehr hübsche Fotos von dir ^.^ ich mache nicht soooo oft welche, weil ich sie so oft mit dem Handy irgendwie nicht mag :D da gefallen mir die mit der richtigen Kamera so viel besser, aber da immer alles aufzubauen ...dazu komme ich nicht so oft :D aber eigentlich mag ich es schon gerne.
    Und ich finde den Begriff Selfie auch schrecklich und wünschte das wäre niemals so aufgekommem mit dem Wort :D jetzt sagt das selbst meine Mutter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ja, ich mache "Selfies" auch nur mit meiner kleinen Kamera, die aber immerhin noch besser ist, als meine Handykamera. ^^

      Haha, meine Mama kann das noch nicht mal aussprechen. XD

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. :D Ich find dich mit dunklen Haaren klasse. Und du weißt den Festivallook feiere ich total. Den werd ich mal nachschminken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon gespannt auf deinen Festivallook. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen