Mittwoch, 27. Juli 2016

Review und Look Catrice Lumière Lidschatten "090 Allez Les Bleus"

Hallo Ihr Lieben,



bei mir durfte ein Lidschatten aus der Lumierè Reihe von Catrice einziehen, der Lidschatten "090 Allez Les Bleus"
Dieses edle Blau hat mich sofort angesprochen und so musste ich ihn auch gleich ausprobieren.



Das Design der Lumiére Lidschatten gefällt mir sehr gut, sie wirken edel und schlicht. Allerdings bekommt der Deckel sehr schnell Kratzer ab, wie man hier auf dem Foto sehen kann.




Öffnet man den Deckel, findet man den Lidschatten mit dem Lumière Aufdruck. Ist das nicht ein schönes Blau? *-*



Eine gute Farbabgabe bekommt man unter ein wenig Druck, und ich finde, dass der Lidschatten trocken aufgetragen vielleicht zu wenig von der tollen Farbe zeigt.
Ansonsten ist der Lidschatten matt und hat keinen Schimmer.

Nun zeige ich noch einige Tragebilder. Ich habe unter dem Lidschatten die Eyeshadow Base von Essence aufgetragen. Den Lidschatten selber habe ich feucht aufgetragen. (Das mache ich mit allen Lidschatten so, da sie dann Farbintensiver sind und meines Erachtens länger halten.)
Er lässt sich gut auftragen und auch super verblenden.




Auf dem Auge sieht man, dass der Lidschatten ein wenig in die Richtung lila geht.



 Folgende Produkte habe ich benutzt:


Teint

Essence all about matt! oil-free make-up "10 matt beige"
Benefit Hoola Rouge
Essence all about matt! fixing compact powder 
Essence blush ball "10 peach candy"

Augen

Essence Eyeshadow Base
Catrice Lumière Lidschatten "090 Allez Les Bleus"
Lancòme Grandiose Liner
Benefit they're Real Mascara
Catrice Glam&Doll Mascara Waterproof
Essence weißer Kajal
Essence stay all day concealer "10 Natural Beige"

Augenbrauen

Benefit gimme brow
Benefit brows a-go-go
Essence Eyebrow Designer

Highlighter

Benefit High Beam

Lippen

Essence Glossy Stick "03 Luminous Rosewood"



Fazit

Ein wirklich schöner Lidschatten, der schön matt ist und feucht aufgetragen ein intensives Farbergebnis hat. Außerdem hält er super lange und lässt sich gut verblenden. Ich finde auch das Design der Lidschatten-Reihe Lumière sehr ansprechend, auch wenn die Oberfläche schnell Kratzer abkriegt. Aber es geht ja um den Inhalt und der hat mich überzeugt. :-) 

Kommentare:

  1. Bei blauem Liedschatten bin ich immer n bisschen Vorsichtig, hab da immer den schlimmen 80er Jahre Look im Kopf :D Ich denke du weißt was ich meine. ;)

    Deine Version ist wunderschön, steht dir super und inspiriert mich dazu das mit "dem blau" mal wieder zu probieren. :)
    Denisè♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :-) Ja, ich weiß genau, was du meinst. ^^ Da muss man halt aufpassen, dass man das restliche Make Up relativ dezent zurückhält.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Hey :)
    Der Lidschatten in der Farbe ist der einzige der mich von dieser Lumierè Reihe näher interessiert. Finde ihn auch nach deiner Review immer noch schön. Auf dem Auge sieht er solo richtig cool aus. Kann man bestimmt auch super mit noch anderen Lidschatten kombinieren.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Das war auch für mich die einzige Farbe, die mich aus der Reihe interessiert hat.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. Der blaue Lidschatten sieht toll aus und steht dir prima!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen