Donnerstag, 28. Juli 2016

Review Essence "Summer Fun" 3 in 1 Mascara "01 Meet me at the Pool" und AMU

Hallo Ihr Lieben,



aktuell gibt es von Essence noch die "Summer Fun" Limited Edition. 
Eigentlich hatte mich nichts an der Le interessiert, doch dann habe ich den farbigen Mascara entdeckt und musste ihn mitnehmen. 
Ich trage ja auch gerne die blaue Mascara von trend IT UP, worüber ich hier berichtet hatte. 
Ob die Mascara von Essence mir genauso gut gefällt, erfahrt ihr nun in den nächsten Zeilen. :-)

Die Mascara sieht auf den Fotos eher blau aus, aber sie ist richtig schön türkis mit einem Touch ins Mintfarbene.




Es handelt sich, nach der Beschriftung nach, um eine 3 in 1 Mascara. Sie soll farbige Akzente in den Haaren, auf den Augenbrauen und auf den Wimpern zaubern. Also auf den Augenbrauen möchte ich sie nicht verwenden ^^, aber in den Haaren habe ich sie schon kurz ausprobiert und fand die Farbe echt schön, allerdings wirken die Haare dann auch stumpf und es wäscht sich nur schwer wieder aus. Wie es in den Haaren ausschaut, zeige ich euch die nächsten Tage mal.


Das Bürstchen ist relativ "schlank", aber für die Wimpern reicht es. Nur für die Haare wird es ein wenig schwieriger und da wäre dann ein etwas größeres Bürstchen besser gewesen.


Es dauert ein wenig, bis die Mascara komplett trocknet, aber das ist ja bei den meisten Mascaras so. Auf der Hand gefällt mir die Farbe sehr, da sie schön knallig ist, und man sie gut erkennt.

Und so schaut sie auf den Wimpern aus. Mir ist sie auf den Wimpern dann doch ein wenig zu hell und ich hätte es mir knalliger gewünscht. 







 Folgende Produkte hab ich benutzt


Teint

Alverde Primer
Essence all about matt! oil-free make-up "10 matt beige"
Benefit Hoola Rouge
Essence all about matt! fixing compact powder
Essence blush ball "10 peach candy"
Essence the glow must go on palette ( daraus der dunkle Bronzer)


Augen

Essence Eyeshadow Base
Essence the glow must go on palette (auf dem beweglichen Lid der hellste Bronzer und zur Schattierung der dunkelste Bronzer)
Lancòme Grandiòse Liner
Essence I like long lashes! Mascara
Essence get BIG! Lashes Mascara Waterproof
Essence "Summer Fun" 3 in 1 Mascara "01 Meet me at the Pool"
Essence stay all day concealer "10 Natural Beige"
Essence weißer Kajal

Augenbrauen

Catrice Eyebrow Filler
Essence Eyebrow Designer

Lippen

Essence Velvet Stick "03 Mega Melon"


Fazit:

Der Mascara ist eine tolle Sache für den Sommer und bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Er hält lange und setzt sich auch nach Stunden nicht unter dem Auge ab. Ich hätte mir ihn noch ein wenig farbintensiver gewünscht, aber so gefällt er mir auch. 
Auf den Haaren sieht er auch gut aus (das zeige ich dann die nächsten Tage), allerdings lässt er sie ein wenig stumpf wirken.
Wer farbige Mascaras mag, sollte also schnell zugreifen. :-)


Kommentare:

  1. Dein Make up ist Dir wie immer sehr gelungen! Dein Eyeliner ist ja einfach mal perfekt, ich bekomm das nie hin...Leider bin ich nicht so der Fan von bunten Mascaras...ich nehme dann lieber einen bunten Kanal auf die Wasserlinie! Aber Dir steht das wirklicht total*_*

    Liebe Grüße,
    Marié

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :-)

      Bunten Kajal finde ich auch toll, da habe ich allerdings noch nicht so viele Farben.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  2. Cooles AMU :D Ich habe früher ziemlich oft farbige Mascara getragen. Am liebsten eine dunkelblaue. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so oft :) Ich glaube, dass ich damit wieder anfangen werde. Gibt es diese Mascara auch noch in anderen Farben?

    Lg Naomi von http://naomiswelt.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ich habe farbige Mascaras erst dieses Jahr für mich entdeckt.
      Nein, leider gibt es nur diese eine Farbe in der Limited Edition.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich trage auch sehr gerne bunte Mascaras auf dem unteren Wimpernkranz. Normalerweise greife ich dabei auch zu blauen Mascaras. Meine neuste Errungenschaft ist eine hellblau/türkisfarbene Mascara von Kiko aus der aktuellen LE. Die sieht von der Verpackung her farblich identisch aus wie diese Mascara von Essence, aber aufgetragen ist sie nicht so hell, sondern knallt richtig schön. Schade dass diese Mascara so hell geworden ist. Du hast zwar schon sehr helle Wimpern nehme ich an, aber versuch doch mal sie auf einer weißen Base aufzutragen oder sie mit einem identischen Lidschatten zu setten. Vielleicht wird da das Ergebnis dann ja etwas dunkler.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe von Natur aus leider helle Wimpern. Allerdings trage ich immer normale Mascara auf, bevor ich dann die bunte Mascara auftrage, damit die Wimpern ein wenig Schwung haben. Das mit dem Lidschatten setten ist eine super Idee, das probiere ich mal aus. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  4. An bunte Mascara wage ich mich nicht ran ...deine Make up steht dir aber prima!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Du kannst es ja mal ausprobieren mit bunten Mascaras, vielleicht gefällt es dir ja. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen