Freitag, 29. April 2016

Das Bloggen und Ich

Hallo Ihr Lieben,

heute ist endlich Freitag und der Mai steht vor der Tür. Freue mich besonders auf das Wochenende, weil es morgen, wie jedes Jahr, zum "Tanz in den Mai" ins Dörfchen geht. Das wird immer feucht-fröhlich. ^^

Die liebe Maya von Lebensstil und Bloggeflüster hat mich zu einer kleinen Blogparade zum Thema "Das Bloggen und Ich" eingeladen. Vielen lieben Dank dafür. :-)


Warum blogge ich und wie kam ich dazu?


Vor c.a 2 1/2 Jahren fing ich an, hier und da einige Blogs zu lesen. Dabei ging es mir erst um Make-Up Anregungen, später dann auch Test's zu bestimmten Produkten. Oft habe ich mir dabei überlegt, dass ich ja auch mal einen Blog starten könnte, hatte dann aber auch bedenken, ob ich es denn so gut hinkriege und auch immer Themen finde, die interessant sein könnten. Außerdem gibt es unzählige Blogs, und ich wollte nicht eine von vielen sein (was ich vielleicht trotzdem bin).
Ein weiterer Grund war, dass ich einfach eine Leidenschaft für Make-Up und für das Schminken habe und eine Plattform wollte, wo ich meine "Arbeiten" zeigen konnte. Früher war meine Plattform Facebook, bis ich dann mein Profil gelöscht habe (Anmerkung: Facebook hat mich wieder, aber nur als "Gefällt mir" Seite. Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut -> Klick ).
Ende Dezember 2015 war es dann soweit, dass ich die Bedenken über Bord warf und einfach einen Blog startete. Ich habe mich von Anfang an auf Themen mit Schwerpunkt Augen Make-Up spezialisiert, da es mir sehr viel Spass macht. Ab und an teste ich auch einige Produkte, das ist aber nicht so häufig.

Wie gefällt mir das Bloggen bisher?


Das Bloggen macht mir super Spass. Manchmal habe ich so viele Ideen, dass ich garnicht weiß, wie ich sie alle unterbringen soll. :-) Außerdem habe ich in den letzten Monaten viele tolle Blogs entdeckt, die ich sehr gerne immer wieder lese.

Mich freut besonders immer die lieben Kommentare von euch, das bedeutet mir sehr viel. Es ist schön, wenn man ein positives Feedback hat. Also an dieser Stelle mal ganz vielen lieben Dank an euch Leser und treuen Kommentar Schreiber. <3

Hinter den Kulissen



Zum fotographieren benutze ich entweder meine uralte D-Snap von Panasonic, da sie eine schwenkbare Kamera hat, und man so ein optimales "Selfie" machen kann, oder meine Olympus Digicam. Beide leider nicht so tolle Kameras, aber irgendwann möchte ich mir eine gute große Kamera holen (arme Studentin halt *g*).

Die Foto's bearbeite ich meist erst am Tablet und dann nochmal auf meinem, ebenfalls uralten und oft hängenbleibenden, Laptop oder auf meinem Smartphone.

Also keine besondere Technik. :-)



Inspirationen hole ich mir sehr oft bei Pinterest. Meistens klappt es dann nicht wirklich mit dem Nachschminken, aber man hat es wenigstens versucht. ^^
Ich probiere aber auch oft aus, welche Farben passen und was gut aussehen könnte.

Ausblick


Ich freue mich, auf alles, was dieses Jahr noch so kommt, besonders auf weitere tolle Blogbeiträge von euch, aber auch weitere Inspiration. Eine Idee habe ich schon für einen neuen wöchentlichen Beitrag, aber dazu erfahrt ihr nächste Woche mehr (nichts spannendes ;-) ), wenn ihr mögt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und hoffe, ich habe euch nicht zugetextet. :-)

Cristin

Kommentare:

  1. Toll Süße das du mit gemacht hast ;)
    Freut mich seeehr❤️
    Lg
    Mxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch sehr über deine Einladung gefreut. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
    2. Cool <3
      Ich freu mich auch immer riesig über Einladungen du kannst auch gerne die Reihe weiter führen und andere Blogger dafür nominieren ;)

      Löschen
  2. Toller Post :D ich freu mich auch immer wahnsinnig über Kommentare..Aber muss sagen, dass das Bloggen schon echt harte Arbeit ist..unterschätzt man irgendwie schnell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du allerdings Recht.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen
  3. hey liebes
    ich liebe diese beiträge es immer interessant zu lesen
    was die motivation anderer bloggerinnen ist und wieso sie bloggen
    top :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen