Samstag, 26. März 2016

Review IKOS Fashion Line Make-Up Foundation und Bronzing Powder

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen erreichte mich ein Paket von IKOS. Die Firma kennt ihr bestimmt. Sie ist besonders für die ägyptische Erde bekannt.

Das Paket beinhaltete:

Fashion Line Black Edition Mineral Make-up Foundation mit Naturhaarpinsel

Das spezielle performing Mineral Make-up kombiniert  einen ebenmäßigen Teint mit samtigem Finish.
Trocken aufgetragen erhält man einen „Pfirsichteint“, feucht aufgetragen führt das Make-up zu einer transparenten  deckenden Basis. Mikronisierte Mineralien
sorgen für eine seidenweiche Deckung von Hautunreinheiten und Couperose.

73% Mineralien + Vitamin E
Paraben, Öl und Parfüm frei. 
Geeignet für alle Hauttypen.

Inhalt: 7 Gramm + Kabuki Pinsel


Fashion Line Black Edition Mineral Bronzing Powder mit Naturhaarpinsel
Das spezielle performing Mineral Bronzing Powder für natürliche Bräune - mit einem außergewöhnlich seidenen Touch. Die einzigartige Kombination aus Haftung und matter Optik hält den ganzen Tag. Durch Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Vitamin E wird die Haut gepflegt, und Feuchtigkeitsverlust kann somit verhindert werden.
61% Mineralien + 5% Shea-Butter + Vitamin E
Paraben, Öl und Parfüm frei. 
Geeignet für alle Hauttypen.

Inhalt: 7 Gramm + Kabuki Pinsel



Eingepackt waren die beiden Puder in diesen Kartons, jeweils mit einem kleinen Kabuki Pinsel.


Vom Design sehen beide Puderdöschen gleich aus, nur der Name unterscheidet sich. Beide haben diesen bunten Schmetterling abgebildet. Mir sagt das Desgin der Döschen nicht so zu, weil ich finde, dass es ein wenig "billig" aussieht, aber es zählen ja die inneren Werte. ;-)


 Kommen wir erst mal zu der Mineral Make-up Foundation


Auf das Puder ist nochmal der Schmetterling mit einer Blume eingestanzt. Ich finde das echt hübsch, aber leider hält das ja meist nur für zwei bis drei Benutzungen. Die Farbe ist sehr hell, aber ich finde sie gut.


Das Puder ist schön weich und fühlt sich angenehm an. Einen "Swatch" konnte ich nicht machen, da das Puder auf meiner Hand nicht zu erkennen war, was ich gut finde, da es sich optimal an meinen Hautton angepasst hat, bzw die perfekte Farbe für meinen Hautton ist.


Zu dem Mineral Bronzing Powder

Auch hier ist der Schmetterling eingestanzt. Das Bronzing Puder ist leicht orange-stichig und glitzert minimal. Man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe erwischt, sonst wirkt man wie ein Clown (der zu lange im Solarium lag ;-) ). Ich finde es aber gut, dass es so ergiebig ist, besonders für das Dekolletè.


Das Bronzing Puder kann man auch als Lidschatten benutzen, oder zum Schattieren für ein warmes, sonmmerliches Augen Make-Up.

Der Kabuki Pinsel ist in beiden Packungen mitbei und auch hier trifft man wieder den Schmetterling. Mir ist leider bei der Benutzung, ich habe beide benutzt, aufgefallen, dass viele Härchen rausgefallen sind, und das gleich zu Anfang. Da ich eh immer meinen Standartpinsel habe, werde ich die Kabuki erst mal wieder wegpacken.

Ich habe heute ein Make-Up mit diesen beiden Produkten geschminkt.

Nicht erschrecken bei diesem Bild. XD (das ist noch nicht der Endlook. ;-) )
Hier habe ich das Puder aufgetragen, mit flüssig Make-Up drunter, da ich nie ohne flüssiges Make-up rausgehe. Und solo, ohne Make-up, deckt das Puder mir nicht stark genug. Mit Make-up finde ich das Ergebnis optimal, es deckt nochmal schön und lässt Glanzstellen verschwinden.

Im nächsten Schritt habe ich das Bronzing Powder an den Wangen, an den Schläfen (sieht man hier nicht) und im Dekolletè verwendet. Wie ich schon oben geschrieben habe, muss man aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe erwischt.

Und hier nun das Endergebnis und der Gesamtlook




Meine Meinung:


Mineral Make-up Foundation

  • deckt und mattiert gut
  • fühlt sich angenehm auf der Haut an
  • Haltbarkeit ist auch ok, nach c.a 3 Stunden minimale Glanzentwicklung
  • Geruchsneutral

Mineral Bronzing Powder

  • intensive Farbe mit minimalen Schimmer
  • man kann leicht zuviel Farbe erwischen, also aufpassen ;-)
  • angenehm auf der Haut
  • sehr gute Haltbarkeit
  • Geruchsneutral
Nur das Design und der Kabuki-Pinsel konnten mich nicht wirklich überzeugen, aber ansonsten finde ich die beiden Produkte echt top!

Hier könnt ihr sie bestellen:
























Kommentare:

  1. super review! dein Beitrag gefällt mir unglaublich gut und auch der look welchen du kreiert hast ist top! das packaging der Produkte schaut unglaublich toll aus <3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank. :-) Freut mich, dass dir der Review-Beitrag gefällt.

      Liebe Grüße und noch schöne Ostern,

      Cristin

      Löschen
  2. Du schaust jedenfalls super mit dem Puder aus, sehr schön mattiert und wie weichgezeichnet!
    Hübscher Blog!

    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen würden :) habe mal den Anfang gemacht!
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. :-)

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen