Sonntag, 6. März 2016

Duft Review "Natures Sexy" Linn Young- Dupe zu Kenzo "Amour"

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe mir im Laufe der Woche ein Parfüm bestellt, welches gestern ankam. 

Das Parfüm ist ein Dupe zu Kenzo "Amour", welches ich auch besitze. Da mein Kenzo Parfüm leider bald aufgebraucht ist und ich den Duft einfach super schön finde, war ich auf der Suche nach einem Dupe zu dem Duft. Das Original Kenzo Parfüm kostet für 30ml so um die 50-60 €. Für das Dupe Parfüm habe ich für 100ml 9,99 € bezahlt und das ist natürlich ein Unterschied. Normalerweise mag ich solche Dupes nicht unbedingt, aber da man ja auch mal auf sein Geld schauen sollte, ist das ganz praktisch. :-)

Das Parfüm heißt "Natures Sexy" von Linn Young und ich habe es hier bestellt.

Es kam gut und sicher verpackt, und vor allen Dingen sehr schnell an. Großes Lob an den Service.
Im Paket war dann dieser tolle Karton, wo dann nochmal ein Karton drinn war (einer hätte zwar auch gereicht,aber naja).




Ich finde das Design auf dem Karton sehr schön.

Zu dem Flakon kann man nichts weiter sagen, er ist von der Farbe ähnlich wie der Kenzo Flakon, ansonsten aber sehr einfach gehalten. Lediglich den Deckel finde ich ein bisschen seltsam. Aber es geht ja um den Duft. :-)




Der Duft entspricht genau dem Duft von Kenzo-Amour. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass dieser abweicht, aber das war zum Glück nicht der Fall. Hier die Duftangaben von der Internetseite:

Gesamteindruck: pudriges süßes Parfüm

Kopfnote: Reisdampf, weißer Tee
Herznote: Heliotrop, Frangipani, Kirschblüte
Basisnote: Thanaka-Holz, Vanille, Weihrauch, weißer Moschus

Ich denke, dass die Haltbarkeit ein Manko sein wird, aber da ich eh immer sehr viel raufsprühe und ich z.B am Wochenende weggehe oder unterwegs bin, immer wieder nachsprühe, ist das für mich nicht so ein Problem.



Hier noch ein Vergleich Linn Young "Natures Sexy" und Kenzo "Amour"

Mein Eindruck:

Ich bin echt begeistert, von dem Duft sowieso, aber auch von dem Preis und dem Service an sich. Kann ich voll und ganz empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich finde Dupes immer sehr interessant, da ich die Erfahrung gemacht habe: Entweder besser oder schlechter...

    Liebe Grüße
    Geri von
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,da hast du Recht, baer ich muss sagen, das Dupe ist echt gut, also ein Glücksgriff. :-) Ich habe natürlich vorher nach verschiedenen Meinungen im Internet geguckt, und die waren alle positiv.

      Liebe Grüße,

      Cristin

      Löschen